Indien

August
(Average 0 of 0 Ratings)
  • place-img
  • place-img
  • place-img
  • place-img
place-imgplace-imgplace-imgplace-img

Titel: 17-tägige Studien- und Begegnungsreise nach Kashmir, Amritsar und Südindien mit Besuch der Gemeinde in Palai

Reisedatum: von Samstag, 11.08.2018 bis Montag, 27.08.2018

Reisenummer: 8INF0016

Reiseleitung: Diakon Bernhard Renz, Gaggenau, zusammen mit einer qualifizierten, deutsch sprechenden örtlichen Reiseführung

Kashmir: Die Region von Kashmir ist vor allem von den großen Himalaya-Bergen geprägt. Schon für die Mogul-Herrscher, die hier die Sommermonate verbrachten, war das Tal von Kashmir schlichtweg das irdische Paradies. Und jeder der diese gesegnete Landschaft erlebt hat – beschattet von Chinarbäumen, den orientalischen Platanen, umgeben vom Ring der Berge mit ihren zahlreichen Bergbächen, durchduftet vom Hauch der wilden Rosen – wird überwältigt sein!

Amritsar: Heilige Stadt der Sikhs und größte Stadt des Bundesstaates Punjab. Früher war sie mit der Seidenstraße verbunden, heute führt durch sie die einzige Landverbindung von Indien nach Pakistan. Der im 16. Jahrhundert erbaute Goldene Tempel liegt in der Altstadt, mitten im Herzen der Stadt. Seiner Faszination können sich selbst Besucher ohne religiösen Hintergrund nur selten entziehen.

Südindien: Der ursprünglichste Teil des Subkontinents. An der tropischen Malabarküste werden Sie mit einem Hausboot durch die Backwaters gleiten und die Partnergemeinde in Palai besuchen.

Reiseprogramm
Preis
Weitere Details

Anmeldungen und Auskünfte

BlassTravel GmbH

Postfach 133

78201 Singen

Tel.: 07731 87500

Fax: 07731 63422

info@blasstravel.com

www.studienreise.org

Weitere Infos zu Indien

Anmeldungen und Auskünfte

Katholische Arbeitnehmerbewegung 

Diakon Bernhard Renz

Brunnenstraße 83

76571 Gaggenau

Tel.: 07225 6059881

kabgaggenau@web.de

 

Weitere Infos zu Indien
Jetzt buchen