Portugal

Mai, Juni
(Average 0 of 0 Ratings)
  • place-img
  • place-img
  • place-img
  • place-img
  • place-img
place-imgplace-imgplace-imgplace-imgplace-img

Titel: 8-tägige Studienreise nach Portugal

Reisedatum: 25.05. – 01.06.2018

Reisenummer: 8PTF0007

Reiseleitung: Dr. Harald Braun, Lörrach, zusammen mit einer qualifizierten, deutschsprechenden örtlichen Reiseführung

„Hier … wo das Land aufhört und das Meer beginnt…“ so beschrieb Luis de Camöes, berühmter portugiesischer Dichter des 16. Jahrhunderts, die Lage Portugals. Und Reinhold Schneider begann sein 1931 erschienenes Reisetagebuch „Portugal“ mit den Worten: „Vielleicht wird man nicht wegen der Landschaft nach Portugal reisen, vielleicht auch nicht wegen der Architektur – so einzig sie in ihren großen Werken ist -; was an diesem Land bezaubert, ist seine Seele, was hier erschüttert, ist die rücksichtslose, gewaltige Linie seines Schicksals“. – Portugal liegt am südwestlichen Rand Europas und teilt sich mit Spanien die Iberische Halbinsel. Von den 2.047 Grenzkilometern sind 832 km Küstenlinie. Portugal ist seit dem Paläolithikum, seit mindestens 40 000 Jahren, besiedelt. Vor über 800 Jahren wurde Portugal als unabhängiges Königreich gegründet. Die portugiesischen Entdeckungen begannen im 15. Jahrhundert und erschlossen nicht nur neue Kontinente, sondern brachten auch die Begegnungen mit bisher unbekannten Völkern und deren Kulturen. Diese Entdeckungen bereicherten Europa mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, mit Gewürzen, exotischen Hölzern und vielem mehr, hatten allerdings auch nicht wenige sehr dunkle Seiten, denkt man nur an die Sklavenströme von Afrika nach Brasilien. Portugal bietet heute neben seiner Geschichte eine reizvolle landschaftliche Vielfalt, paradiesische Naturparks, außergewöhnliche Strände, eine große Anzahl an monumentalen Werken, architektonischen und künstlerischen Höhepunkten, faszinierende Städte und erlesene Weine.

Reiseprogramm
Preis
Weitere Details

Anmeldungen und Auskünfte

Dr. Harald Braun

Röttelnblick 8

79540 Lörrach

Tel.: 07621 10293

Fax: 07621 578374

eliha.braun@t-online.de

Weitere Infos zu Portugal
Jetzt buchen