Georgien

Juni
(Average 0 of 0 Ratings)
  • place-img
  • place-img
place-imgplace-img

Titel:  9-tägige Studienreise nach Georgien

„Land am Kaukasus und Balkon Europas“

Reisedatum: 08.06. – 16.06.2019

Reisenummer: 9GEF0003

Reiseleitung: Dr. Harald Braun, Lörrach, zusammen mit einer qualifizierten, deutsch sprechenden örtlichen Reiseführung

Georgien, das geographisch zu Asien, politisch und kulturell aber zu Europa gehört, ist ein Land der Gegensätze: traditionelle Lebensweise mit großer Armut auf dem Land und moderne westliche Lebensformen mit europäischem Standard vor allem in Tbilissi und den anderen Großstädten. Das Land ist geprägt durch eine üppige und vielfältige Natur, durch Bergketten mit wilden Schluchten und fruchtbaren Tälern, Bergseen und Naturparks, durch malerische Dörfer mit Obstgärten und Weinbau. Vor allem bestimmen der Große und Kleine Kaukasus mit Höhen von über 5000 Metern den Charakter des Landes.

Georgien ist das zweite Land, das nach Armenien und noch vor Byzanz das Christentum als Staatsreligion angenommen hat. Dieses Land war über Jahrhunderte Durchzugsgebiet und Kriegsschauplatz alter Zivilisationen, Völker und Eroberer: der Griechen, Römer, Byzantiner, Araber, Seldschuken, Mongolen, Osmanen, Perser und Russen. Der kulturelle Reichtum zeigt sich zum Beispiel in den prachtvollen Goldschmiedearbeiten und der Kunst der Metallbearbeitung, die in Georgien eine jahrtausendalte Tradition haben. – Georgisches Gold (das „Goldene Vlies“) lockte Jason und seine Argonauten nach Kolchis, östlich des Schwarzen Meeres und Heimat der Medea. – Einzigartige mittelalterliche Sakral- und Profanbauten von weltweiter Bedeutung (UNESCO-Weltkulturerbe), aber auch andere kunsthistorisch hervorragende Kirchen und Klöster, Klosterburgen und Festungen sowie kostbare Handschriften aus dem Mittelalter sind stolze Zeugen einer eigenständigen 1700 Jahre alten christlichen Kultur.

Reiseprogramm
Preis
Weitere Details

Anmeldungen und Auskünfte

Dr. Harald Braun

Röttelnblick 8

79540 Lörrach

Tel.: 07621-10293

E-Mail: eliha.braun@t-online.de

Weitere Infos zu Georgien
Jetzt buchen

Zur Werkzeugleiste springen