Israel

Juni
(Average 0 of 0 Ratings)
  • place-img
  • place-img
  • place-img
  • place-img
place-imgplace-imgplace-imgplace-img

Titel: Studienreise der Albert Schweitzer-Kirchengemeinde (Tübingen) nach Israel

Reisedatum: 07.06. – 16.06.2019

Reisenummer: 9HLF0026

Reiseleitung: Prof. Dr. Matthias Morgenstern, Universität Tübingen, zusammen mit einer qualifizierten, deutsch sprechenden örtlichen Reiseführung

Israel, das ist für uns zunächst einmal das Land der Bibel. Judentum und Christentum haben im Land Israel ihre Wurzeln, auch der Islam ist hier zu Hause. Es führt die Anhänger der drei monotheistischen Religionen zusammen und ist gleichzeitig Symbol ihrer Trennung: ein Land, zwei Völker und drei Religionen.

Israel heute, das bedeutet: ein moderner Staat in der alten Welt des Orients, sozialer und politischer Brennpunkt in vielen Bereichen unserer Medien.

Auf unserer Reise begegnen wir der Geschichte des Volkes Israel und des Judentums von der Zeit der Bibel bis in unsere Gegenwart. Zugleich folgen wir den Spuren Jesu, feiern das Pfingstfest in Jerusalem und verweilen an den Orten des frühen Christentums. Gemeinsam werden wir unterwegs sein in einem Land, das seit Jahrhunderten im Zentrum des Interesses steht.

Reiseprogramm
Preis
Weitere Details

Anmeldungen und Auskünfte

BlassTravel GmbH

Erzbergerstr. 5

78224 Singen

Tel.: 07731-87500

Fax: 07731-63422

info@blasstravel.com

www.studienreise.org

Weitere Infos zu Israel
Jetzt buchen

Zur Werkzeugleiste springen